Beiträge von Nils_Eggert im Thema „Unistellar Bildverstärker“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />
    So gesehen empfinde ich das nicht weiter erläuterte Prinzip in etwa so glaubwürdig wie die kalte Kernfusion...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also ganz so schlimm denke ich ist es nicht, denn man könnte es sicherlich so ähnlich realisieren, wie die HUD Displays in moderneren Autos, die die Frontscheibe quasi als Strahlteiler verwenden. Mit entsprechenden Optiken mittendrin könnte man tatsächlich eine Bildverstärkung erreichen. Aber ich empfände dies als Veräppelung, da ich ja quasi nur in ein Display schaue, auch wenn ein gewisser Anteil "Originallicht" vorhanden wäre. Deswegen meine Frage zur Technik.


    VG
    Nils