Beiträge von eike68 im Thema „Unistellar Bildverstärker“

    Hallo Nico,


    Mensch da war der Daniel Fischer aber schnell!
    Also ich hatte beim HTT auch die Chance, mal durch den Prototypen zu schauen. Die Spannung und Vorfreude war bei mir groß.
    Doch nun? So richtig überzeugt bin ich nicht, oder noch nicht?
    Ok, M57 war zu sehen, noch dazu in Farbe. Zu der Bildgröße usw. hat ja der Daniel schon etliches geschrieben.
    Allerdings blieb bei mir bisher eine volle Überzeugung / Zufriedenheit aus.
    Sicherlich wird es Einsatzfälle geben, wo das Gerät zu 100% passt, zB. bei Führungen, beim bundesweiten Astrotag usw.,
    aber bei Sternfreunden, die selbst Zugang zu größeren Geräten haben (so wie ich), wird es wohl nicht das Ziel für die nächste "Sparschweinaktion" werden.
    cs eike