Beiträge von StephanPsy im Thema „Heizung Okularkoffer - wer hat Lösungen?“

    Ein schönes Photo von der von mir so geschätzten Leiter, die erste Großdobsonleiter, die so stabil ist, dass ich mich traue sie bis ganz oben hinaufzusteigen, mit Haltegriffen für den Beobachter mit Höhenangst und stabiler Unterstützung für den Okularkoffer, also eindeutig die Tat eines Profi-Handwerkers !


    vlobg

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> eine interessante Lösung, was nimmst du denn als Stromversorgung und wie lange hält die? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    erst hatte ich den billigen Accupack vom Lidl mi 7 AH, reicht gut für eine Nacht (weil ja die Heizung nicht ständig an ist - manuell geschaltet)


    jetzt hab ich die bessere Version mit 22 Ah, reicht für sehr viele Nächte, auch als Stromversorgung für die "KSON Eklipse Ekcentrik Alt-AZ GoTo Montierung" mit dem C8 - und sie dient auch zum Auto- oder VespaReifen-Aufpumpen und als Retter in der Not - sehr wichtig - zum Autostarten wenn die Batterie schwächelt (hat mich bzw die geliebte Frau mit ihrem Polo schon zweimal gerettet) - da rentiert sich der relativ hohe Preis


    hier klicken

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">da haben wir knapp aneinander vorbeigeschrieben!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dabei hätten wir es ja auch fast persönlich per Zuruf erledigen können - allerdings der viele Schnee dämpft die Akkustik zur Zeit schon sehr


    Die Wattzahl weiß ich nimmer, aber vergleichbare in der Größe 10 x 7 x 0.04 cm, wie meine, haben heute 12 Watt

    Hallo Bester Winni,


    besser als die Forensuche funktioniert die Stichwortsuche in Google:


    hier klicken


    dort etwas runterscrollen bis zum Ende von Seite 1, da findest Du Photos von meiner Lösung:


    Eine Autospiegelheizungsfolie vom Conradversand, ein Loch durch die Seitenwand des Koffers gebohrt, Kabel durch, eine Klemme als Strom-Anschluß außen, Kabel zum Powerpack (dieser im Winter in Luftpolsterfolie in der Plastiktüte zur Feuchtigkeitsisolierung) oder zur Autobatterie, etwas Moosgummi als Isolierung innen ...


    das könnte sogar Deine Ethos-Sammlung warm halten,


    schöne Grüße