Beiträge von stefan-h im Thema „Sternwarte bauen / Frage zur Gründung“

    Hallo Alex,


    bezüglich Fundamente kam ja schon was.


    Bodenplatte möglichst noch von dem KG-Rohr hinsichtlich Schwingungsübertragung trennen. Wenn du also die Bodenplatte betonieren willst einen Streifen Styropor um das KG-Rohr legen. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Mit den Nachbarn hab ich bereits gesprochen, sodass ich eine erhöhte Hütte von maximal 3,5m errichten darf.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Die Absprache mit dem Nachbarn ist gut, aber bezüglich Höhe und auch Größe bei der Gemeinde rückfragen. Unter Umständen (bei der Größe gesamt vermutlich ja) musst du einen Plan einreichen.


    Auch die Abstände zum Nachbargrundstück werden teilweise durch die Bauordnung vorgegeben. Manchmal gilt- entweder Grenzbebauung oder es ist ein Mindestabstand einzuhalten. Vorher fragen hilft, hier größere Probleme nach Fertigstellung zu vermeiden. [:)]


    Gruß
    Stefan