Beiträge von DeepSkyWatcher im Thema „M31 vom Noob“

    Hallo Micha
    Habe mir für eine andere Cam malden den 0,5 Reducer von TS geholt in 1,25" Größe und muss sagen Fehlkauf.
    Bei meinem Teleskop nehme ich die Hülse für die 1,25" Okulare raus und gehe direkt mit der ASI an die 2" Aufnahme.
    Habe mir allerdings einen verstellbaren Adapter zum MPCC3 geholt damit ich den Abstand einhalten kann
    kann ja mal ein Foto machen wie es bei mir aussieht.


    Grüße und CS
    Keith

    Micha
    ich betreibe meine ASI ebenfalls mit einem 8" f5 Newton auf ner EQ6 mit einem Baader MPCC3 Korrektor und bin sehr zufrieden damit.
    Bin wiegesagt auch noch in der Probierphase aber was ich bis jetzt fotografiert habe bin ich schon recht zufrieden die EBV macht mir halt noch ziemlich zu schaffen.


    Grüße und CS
    Keith

    Hallo zusammen
    und erst mal ein gesundes neues Jahr an alle.
    Ich habe mir auch die ASI1600MCC gekauft Miche und bin auch noch am probieren .
    Erst mal mit was nimmst du deine Bilder auf hier im Forum sind einige Beiträge bezüglich dieser kamera.
    ich nehme die Bilder momentan mit Nebulosity3 auf im FITS Format und stacke mit Fitswork bzgl Bayermaske verwende ich
    Bayer Astro mit GRBG und stelle dann im nachhinein die Farben noch ein bin aber auch noch am probieren.


    ein anderer User nutz Sharpcaptur und da nimmt er glaube ich mit RGB24 auf und hat gleich farbige Bilder welche er in DSS stackt.
    das will ich auch noch testen mit sharpcapture.
    würde mich über eine Rückmeldung freuen wenn du weiter gekommen bist.


    Grüße und CS
    Keith