Beiträge von Oschopolo im Thema „Fokus am ts apo 65q“

    Hi Leute
    Tut mir echt leid das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melden, das ist mir jetzt richtig peinlich #128522; So viele Antworten und ich hätte es nicht mal gemerkt #128565;
    Da ich dacht das wird nichts hab ich dann auch erst mal nicht mehr nachgeforscht,
    Es hatte sich aber, wie es der Zufall wollte, ergeben.
    Das ich echt günstig an einen 1,25" vixen diagonal prisma gekommen bin, da dachte ich mir komm versucht es,
    Fazit: klapp super
    Ich kann wirklich alle mein Okulare, von 8mm -40mm super nutzen, das Bild ist selbst mit 2fach barlow
    Noch gestochen scharf.
    Bin echt überrascht was der kleine Kerl so drauf hat.
    Ich hatte vorher ein meade etx 125 das ist kein Vergleich.
    Ich bin echt froh den Schritt gemacht zu haben,
    Fotografisch hatte ich auch schon die Möglichkeit, allerdings nur auf Stativ ohne nachführung. Damit hab ich habe ich mein erstes brauchbares Bild hin bekommen, Hört sich blöd an, bin aber richtig stolz #128522;#128522;#128522;,
    Nächster Schritt wird jetzt die Monti und danach soll eine Canon noch kommen
    Stück für Stück zum Glück #127808; #128522;
    Vielen Dank für eure zahlreichen tips #128077;#127995;#128077;#127995;#128077;#127995;#128077;#127995;

    Hallo frank ich habe mal beim Händler angefragt,
    Und auch dir danke Peter, er ist auch in erster Linie für das fotografieren gedacht,
    Es hatte nur der eine oder ander in verschiedenen astroforen/Gruppen
    Geschrieben das er visuell benutzt wird,
    Und ich dachte es gibt vielleicht sowas wie das prisma, den zenitspiegel oder distanzstücke von denen ich nichts weiß, ich hatte leider keine Bedienungsanleitung dazu bekommen,
    Dann Hacke ich das Thema visuell ab


    Danke euch nochmal für die schnelle Hilfe
    Ich finde den astrotreff echt top :) Daumen hoch

    Hallo frank ich habe mal beim Händler angefragt,
    Und auch dir danke Peter, er ist auch in erster Linie für das fotografieren gedacht,
    Es hatte nur der eine oder ander in verschiedenen astroforen/Gruppen
    Geschrieben das er visuell benutzt wird,
    Und ich dachte es gibt vielleicht sowas wie das prisma, den zenitspiegel oder distanzstücke von denen ich nichts weiß, ich hatte leider keine Bedienungsanleitung dazu bekommen,
    Dann Hacke ich das Thema visuell ab


    Danke euch nochmal für die schnelle Hilfe
    Ich finde den astrotreff echt top :) Daumen hoch

    Hallo Stefan das klingt absolut plausibel
    #128522;#128522;#128522; ich hatte bis jetzt keine Erfahrung mit den Teilen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort #128077;#127995;#128077;#127995;

    Hallo ich habe mir von ts einen gebrauchten apo
    Gekauft den 65q
    Ich bin zur Zeit am umrüsten meiner bestehenden Ausrüstung. ich habe mehrere Okulare mit 1,25"
    Ist der apo ist später zum fotografieren gedacht,
    Jedoch fehlen mir noch ein paar Sachen,
    Ich wollte ihn jetzt erst mal visuelle benutzen, ich dachte zumindest das wäre möglich
    Jedoch komme ich nicht in den Fokus selbst bei komplett ausgefahrenem Auszug
    Erst wenn ich mit dem okular noch ein ganzes Stück zurück gehe wird das Bild scharf
    Ist das normal bei dem apo, wenn ja welchen Adapter benötigt man dafür?
    Danke im Voraus #128077;#127995;