Beiträge von 2odiac im Thema „AZ-EQ6 GoTo oder EQ6“

    Moin Gruß,


    die 800 € Differenz sind zwar erst mal ne Stange Geld, aber das relativiert sich meiner Meinung nach recht schnell...


    Bei der "Serien EQ6" ist der Polblock und auch die Einstellung der Polhöhe nicht wirklich gut gelöst. Wenn du einmal dein Equipment aufgebaut hast und dann noch mal eben schnell die Polhöhe überprüfen/nachjustieren willst, dann ist das unter Last alles andere als schön. Darüber hinaus wird die EQ6 nicht selten mit neuen Lagersätzen, Teflonringen und anderem Fett versehen. Wenn du die Anpassungen einpreist, dann ist die Differenz schon nicht mehr ganz so groß.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich damals aus genau diesen Gründen für die AZ-EQ6 entschieden und diese Entscheidung bisher keinen Tag bereut.