Beiträge von Ford_Prefect im Thema „Pausenzeit bei 700D“

    Hallo Michael, Thomas,
    okay - alles klar. Wenn Rauschabzug oder Darks keinen signifikanten Unterschied bringen, bleibe ich als Anfänger bei normalen Darks.
    Die Temperaturwerte haben mich überzeugt, das Auskühlen der Cam /Optik ist da wohl am wichtigsten. Zumindest ein abgeklappter Monitor dürfte doch aber kaum Einfluß auf die Gehäusetemperatur haben.
    Zeit ist immer noch am wichtigsten und ich muß ja nicht gleich viele Darks wie Lights machen.
    Ich hoffe am Do ist es klar genug, da wollte ich am Pferdekopf weiter üben.[:D]
    Mein Erstling voherige Woche war noch nicht so der Hit.[B)]


    CS
    Dirk

    Hallo,
    erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Also könnte ich bei 2sec Pause bleiben, nur nicht sofort nach dem Scharfstellen (Liveview) loslegen. Ich konnte nämlich keinen Rauschunterschied zwischen der 1. und letzten Aufnahme feststellen. Für einen Anfänger ist das schwer zu beurteilen.
    ==>Michael
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">nach meinem Verständnis wird der Chip nur durch das Auslesen warm<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Würde das nicht bedeuten besser nach jedem Light ein Dark zu machen (Cam interne Rauschunterdrückung), als am Schluß alle Darks auf einmal zu machen? Das wäre mit Deckel von Hand ziemlich sportlich.
    Oder kann man das, zumindest als Anfänger auch erstmal ignorieren?


    CS
    Dirk

    Hallo Leute,
    wie hoch setzt Ihr die Pausenzeit bei Belichtungszeiten von mehreren Min?
    Eine gewisse Abkühlzeit müßte doch auch bei einer DSLR zu weniger Rauschen führen. Oder andersrum - nach 20 Aufnahmen(1-5min, Pause 3sec z.B.) müßte der Chip doch schon dampfen. [:D]


    Grüße
    Dirk