Beiträge von mkoch im Thema „Pausenzeit bei 700D“

    Hallo Dirk,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ford_Prefect</i>
    Würde das nicht bedeuten besser nach jedem Light ein Dark zu machen (Cam interne Rauschunterdrückung), als am Schluß alle Darks auf einmal zu machen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ob das sinnvoll ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Siehe http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=204208


    Gruß
    Michael

    Hallo Dirk,


    nach meinem Verständnis wird der Chip nur durch das Auslesen warm. Also pro Bild (egal mit welcher Belichtungszeit) wird eine gewisse Wärmemenge erzeugt. Je länger die Belichtungszeit ist, desto geringer ist die mittlere Erwärmung des Chips. Der ungünstigste Fall ist Live-View oder Video.


    Gruß
    Michael