Beiträge von FrankH im Thema „Netzteil für Betrieb notwendig?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: toM81</i>
    <br />
    Ich verstehe immer noch nicht was du oben gemeint hast "Kleinbild-Vollformat mit 6µm Pixeln".
    Meinst du damit die Randabbildung? Sooo gross ist der Sensor auch wieder nicht, ein wenig grösser als DSLR
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    bei der normalen DSLR hat man ca. 28mm Diagonale, bei Kleinbildformat sind es 42mm. Es war schon bei 11µm Pixeln schwer in den Bildecken, es wird auf alle Fälle schwer, ich würde nicht davon ausgehen dases auf Anhieb funktioniert, die große Kamera und der Hebel des Backfokus werden bestimmt der Justage entgegenwirken.
    Aber du wärst auch nicht der Erste der es schafft.


    Gruß Frank

    Hallo


    ja die Kamera geht aus wenn du die 12V abziehst, hat dann immer die Gefahr das die Hitze vom Peletierelement auf den Chip zurückschlägt und dadurch das Chipfenster reißt,je größer der Chip des so heikler. Schön langsam 3° die minute wieder hoch heizen.
    Zweites Netzteil sollte kein Problem sein, ich hatte befürchtet du hast auf dem Feld keinen Strom zur Verfügung.
    Was für Obstruktion? ich hoffe der Korrektor ragt nicht in den Tubus?


    Gruß Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    Interesse- mit welcher Kamera hast du denn an einem f/4 ohne Komakorrektor in den Bildecken eine gute Abbildung?...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hallo so meinte ich das nicht,
    aber mit den nicht vergrößernden MPCC ähnlichen ist es schon recht schwierig.
    Stimmt schon gleich auf F/5 wird man nicht zurückgeworfen, aber in der Helligkeit ist auch der Sprung von 4 auf 4,6 eine menge.
    Von den Kosten her ist ein ein 200/800 teurer , der Komakorrektor dafür auch und wenn er dann auf F 4,6 kommt ist es fragwürdig ob es nicht ein 150/750 auch entspannter getan hätte.


    Interessant wäre es mit dem Asa Reducer Korrektor, da gewinnt man Feld und Licht, habe ich aber da echtes F/2,8 Newton keine Erfahrungen mit, könnte von der Justage auch heikel sein.


    Gruß Frank

    Hallo


    ja hat alles so seine Vor-und Nachteile,
    der 8300er ist kaum größer, rauscht mehr, ist langsamer als der Sonychip, die größeren Pixel verzeihen mehr.
    Aber im Prinzip sollten bei F/4 auch die 3,8µm passen.
    Um die Bildecken sauber zu bekommen braucht man dann vermutlich einen dieser Komakorrektoren die aus den F/4 wieder F/5 machen...und weg das Bildfeld.
    Kleinbild-Vollformat mit 6µm Pixeln, da roll ich mich vor lachen auf dem Boden, da wirst du mehr wie nur viel Glück benötigen.


    Aber im Prinzip hätte ich auch gern, die Effiezens der modernen Sony Chips in Kodakgröße, nach den 694 Chips war der 1600 verdammt nah dran.


    Gruß Frank

    Hallo


    die Kamera kann nicht ohne 12V
    ohne Kühlung dürfte sich der Stromhunger aber in Grenzen halten, die Lüfterlaufen aber auch bei abgeschalteter Kühlung,
    vielleicht 2-4W??


    wäre nicht eine Asi1600 günstiger?


    Gruß Frank