Beiträge von Timm im Thema „Mein 10" Chile Dobi“

    Hallo Emil,


    ein spannendes Abenteuer mit einem bitteren Ende. Wer will sich schon vergiften lassen!
    Ich kann das gut nachvollziehen, wie man sich da fühlt.
    Im Juli war ich für 14 Tage/Nächte in Südafrika.
    14 Nächte geniale Bedingungen, nette Mitbeobachter, Super-Teleskope und ich habe mich mit einer scheußlichen Erkältung angesteckt!
    Bei mir nur eine Erkältung, aber es ist ja richtig gefährlich, wenn Pestizide im Spiel sind.
    Da würde ich nie mehr hinfliegen!


    Du schreibst:
    <font color="yellow">P.S. So eine Chile-Reise weckt neue Teleskop-Baugelüste, wie immer sie auch ausfällt: 16“ Nur-Newton, 9kg Gesamtgewicht,
    Packmasse kleiner als der vorhandene. Das sind so die Zielvorgaben, die ich mir am Pazifik gegeben habe.</font id="yellow">
    Das ist mal eine Ansage! Mein 16er wiegt 13 Kilo und ist ein extrem leichtes Teleskop. Da bin ich gespannt, ob du das schaffst.


    Gute Besserung und cs
    Timm

    Hallo Emil,


    sehr schön gemacht! Meine Gratulation!


    Die Reihenfolge:
    Dobson,
    leichter Dobson,
    sehr leichter Dobson,
    ultraleichter Dobson,
    und die Krönung: federleichter Dobson [8D]


    <b>Willkommen bei den Federleichten!</b>


    Viel Spass damit in Chile. [:)]


    cs
    Timm