Beiträge von Andreas72202 im Thema „Mein 10" Chile Dobi“

    Hallo Emil,


    Glückwunsch zum sehr gelungenen Teleskop! Ich wünsche Dir viel Spaß damit unter bestem Himmel [:p]


    Ein paar Fragen hätte ich noch [:D]:
    - woraus besteht der blaue Streulichtschutz unten?
    - willst Du die Höhenräder gegen Wackeldackel in Horizontnähe noch verstreben?
    - und: ist die Kreisrockerlösung so steif genug oder wäre dort auch noch eine Verstrebung quasi als Ersatz des Rockerboxbodens sinnvoll?


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo Emil,


    Dein Design gefällt mir. Eine Zwischenebene im Fachwerk zu haben, bringt viele Vorteile. Man spart sich wacklige Stangenteilungen und in den Koffer passen die Stangen dann auch alle, wie man sieht. Pfiffig finde ich auch die minimalistischen aber zweckmäßigen Spiegelbehältnisse. Sowas brauche ich auch noch, speziel für den Fangspiegel.


    Ich bin gespannt auch die Gesamtansicht [:p]


    Viele Grüße
    Andreas