Beiträge von lilongwe im Thema „ich muss erbrechen“

    Moin zusammen,


    Ich kann mich in euren Bildern bestens wiederfinden: Gerade nach Süden siehts hier identisch aus, da kommt schließlich die zweitgrößte Stadt Deutschlands.
    Auch wenn der echte Norden das schönste Bundesland der Welt ist, hat man es südlich von Hamburg was die Lichtglocke angeht natürlich viel besser... hier hast du zudem noch das Pech, dass man ein Auto braucht, um weit genug von der Besiedlung wegzukommen: Nachts fahren die Züge nicht oder nur noch sehr eingeschränkt aufs Land raus und vor allem wieder zurück.
    Im Alltag ist es hier in der Großstadtlage nicht nötig, ein Auto zu haben, da kommt es viel günstiger, sich eins zu leihen, wenn die Umstände es erfordern. Bloß versuch das mal Nachts um 23:00 weil es plötzlich klaren Himmel hat... wenn das Fahrzeug da aber nur steht, um die handvoll nutzbarer Nächte rauszufahren, ist das ein verdammt teures Hobby.


    Somit habe ich mich längst mit der mehr braunen als schwarzen Aussicht über mir abgefunden. In die Südheide ziehen, um dann im holprigen Stundentakt mit der Bahn zur Uni zu fahren oder mich auf der A7 hinten anzustellen, ist keine Alternative.


    In dem Sinne, alles hat seine Vor- und Nachteile. Die meisten Arbeitsplätze sind eben in den Großstädten, also muss man da auch in der Nähe wohnen. Sonst ist der tägliche Pendelweg schnell irre...


    Bis dann,


    Michael