Beiträge von Astrohead im Thema „Camera first light“

    so, nun möchte ich nochmal jupiter vorher und die zweite bearbeitung von schokohase vergleichen:


    1.Jupiter vorher:


    2.Jupiter nacher:


    3.Jupiter nach der dritten Bearbeitung:


    Gruß Astrohead

    Moin ihr,


    Vielen Dank für eure ratschläge!


    ==>schokohase: oh, da ist doch noch einiges drin gewesen, soll ich dir die aufnahme in originalauflösung zuschicken ?


    Gruß Astrohead

    so, jetzt kommt der spannende vergleich von:


    Jupiter vorher:


    Jupiter nacher:


    Saturn vorher:


    Saturn nacher:


    Würde gerne mal eure Meinung über Insanitys Bearbeitung hören
    Gruß Astrohead

    Nochmal: Moin alle zusammen,


    Weil ihr doch eure Bilder (fast) alle nachbearbeitet, wäre meine Bitte, ob mal einer einen Versuch an meinen Aufnahmen starten könnte (die Aufnahmen würde ich demjenigen dann in voller Auflösung zukommen lassen), denn selber habe ich kein nützliches Bearbeitungstool, nicht die nötige zeit und erfahrung [V]


    Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß Astrohead

    ...ach,
    den Saturn habe ich noch vergessen, hier kommt er:


    Saturn 2:



    (er ist kleiner, da ich ihn nicht durch das selbe Teleskop wie auf der anderen Saturnaufnahme, fotografiert habe)


    Gruß Astrohead

    moin moin [;)]!


    Inzwischen habe ich auch schon wieder ein paar neue Aufnahmen schießen können, die ich euch nicht vorenthalten will [;)]:


    Mond:



    Mond Details 1:



    Mond Details 2:



    Mond Details 3:



    Mond Details 4:



    Villeicht gefallen euch ja auch die ein wenig [;)]
    (die genauen Aufnahmedaten findet ihr demnächst (mal sehen wann ich es zeitlich schaffe) unter der schon Oben angegebenen Adresse)


    Gruß Astrohead

    Hallo (an alle),


    Weil ihr doch eure Bilder (fast)alle nachbearbeitet, wäre meine Bitte, ob mal einer einen Versuch an meinen Aufnahmen starten könnte (die Aufnahmen würde ich demjenigen dann in voller Auflösung zukommen lassen), denn selber habe ich kein nützliches Bearbeitungstool [V]


    Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß, Astrohead

    Hallo ihr alle,


    Ich habe mich nun auch mal an das Thema Astrofotografie gewagt, hier die ersten (ausschließlich unbearbeiteten) Ergebnisse:


    Orion:



    Mond 1:



    Mond 2:



    Mond Details 1:



    Mond 3:



    Mond Details 2:



    Jupiter:



    Saturn 1:



    Villeicht gefallen sie euch ja ein wenig [;)]


    Gruß Astrohead