Beiträge von Nobbi im Thema „Unterschied Class 1 / Class 2“

    Hallo,


    man darf nicht übersehen, dass die Defektspezifikationen nicht besonders scharf sind. Zunächst werden die ausschließlich bei +25 grad bestimmt, und nicht bei der späteren Betriebstemperatur.
    Ein Hotpixel mit 9mV Abweichung bei 32µV/e- bedeutet ja schon ein beträchtliches Signal, d.h. es dürfte beliebig viele "warm" Pixels geben, unabhängig vom Grade. Auch die nicht erlaubten gesättigten Spalten mit 100 mV erlauben im Umkehrschluss beliebig viele Spalten mit z.B. 20 mV. Die müsste man auch bei Grade1 akzeptieren.
    was ich damit sagen will: 1. auch Grade1 schützt einen nicht vor allen Unannehmlichkeiten. 2. es gibt durchaus Spaltendefekte, die nur durch Interpolation oder andere Tricks (schlimmstenfalls z.B. durch das Kombinieren mit um 90 grad verdrehten Stacks) zu heilen sind.
    Interpolierte Einzelpixel habe ich noch nie am Bild identifizieren können, bei Spalten kann das schon eher passieren.
    Komplette Defektspalten werden normalerweise separat gezählt, die sind noch nicht in den 4000 Punktdefekten mit drin.
    Gruß
    Norbert