Beiträge von astromaster im Thema „Unterschied Class 1 / Class 2“

    Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Beim Autoreifen fahr ich Konservativ nen "V" wobei das Auto erst bei 250 abgeregelt ist. Ich bin sowieso nie so schnell unterwegs.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Damit meinst Du wohl nur die Wintersaison, denn dann gibt es auch einen Aufkleber für V (240 km/h), ansonsten ist bei Dir mit 250er Grenze sowieso mindestens eine W-Version verpflichtend, Du darfst dann allerdings auch gerne Z kaufen (kann dann preislich sogar günstiger sein, weil es fast alle so machen).


    Früher stand sowas sogar mal in den Papieren, bei den heutigen Zulassungsbescheinigungen oftmals rätselhaft... da steht meistens nur eine Größe und wer "mehr" will, muss beim Fahrzeughersteller nachhaken.


    So, das Thema haben wir durch.


    Gruß und cs,


    René

    Hallo,


    es wird schon seinen Grund haben, wenn ATIK für astronomische CCD´s nur Grade 2 anbietet. Ich hatte hier die ATIK 383 und aktuell die 4000 M, auf den fertigen Astrofotos sieht man von "Defekten" wie hier beschrieben Nichts.


    Ich denke, wer aktuell und auf Grund der schlechten Zinslage nicht weiß, wohin mit dem Geld, sollte auf jeden Fall Grade 1 zukaufen, dann ist das Geld allerdings auch futsch und beim Wiederverkauf gibt es keinen Cent mehr. Ist ja beim Haus auch so, schnell noch neue Dachziegel drauf, noch einen Wintergarten angebaut und dann die Trennung mit anschließender Versteigerung, da fragt keiner mehr, was der Wintergarten gekostet hat.


    Wieder eine sehr nette Diskussion, wo sich wirklich jeder zu äußern darf/kann. Ich kann den "Mehrwert" im Bereich Astrofotografie nicht erkennen...


    Vielleicht so, wie bei einem Auto mit VMax um die 200 km/h, da werden auch gerne ZR-Reifen genommen, aber natürlich ohne jeglichen Mehrwert.


    Gruß und cs,


    René