Beiträge von TorstenK im Thema „Unterschied Class 1 / Class 2“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: tbstein</i>Ich denke nicht, denn die Spaltenfehler bei CCDs sind schon recht eng mit ursprünglichen Kristalldefekten verknüpft. Es gibt zwar kosmische Strahlung, welche durch hochenergetische Teilchentreffer lokale Kristalldefekte/displacements erzeugen können, aber die sind extremst (wenn es das Wort überhaupt gibt) selten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Leider schon selber mehr als einmal erlebt. So selten kann das nicht sein...[B)]

    Was man auch bedenken sollte: Die Klassifikation ist nur eine Momentaufnahme. Ein neuer Spaltenfehler kann jederzeit entstehen, auch bei einem Class 1 Chip. Die 850 Euro Aufpreis bei der Moravian würde ich eher nicht investieren.