Beiträge von Markus_B im Thema „Unterschied Class 1 / Class 2“

    Hallo Thomas,
    danke für die Antwort, micht treibt es einfach momentan gedanklich umher, mein Bauchgefühl würde mir auch eher zur Class1 raten.


    Das seitlich an einem Newton so eine große CCD mit Filterrat negativ auswirken kann, glaub ich gerne.
    Ob mein Standard-OAZ am RC die halten würde weiss ich auch nicht.


    Viele Grüße aus Oberbayern
    Markus

    Hallo Thomas,


    aus einem anderen Thread, weiß ich dass du dir eine Moravian G3-16200 gekauft hast.
    Mich würde interessieren was du dir gekauft hast Class 1 oder Class 2
    und wie deine Erfahrungen sind.


    Ich als Anfänger in der Astrofotografie kann mir nämlich nicht ganz vorstellen dass man Spaltenfehler ohne Mehraufwand bei der Erfassung der Rohdaten bei der Bearbeitung komplett beseitigt bekommt.


    Zur obigen Reifendiskussion sag ich mal nix :) ... fahr aber mittlerweile auch lieber in die Werkstatt.


    Viele Grüße
    Markus