Beiträge von Stefan_Rgbg im Thema „Speers Waler Zoom 5-8 mm“

    Hallo,


    biete ein Speers Waler 5-8 mm, das ich vor einiger Zeit hier auf astronomie.de gebraucht erstanden habe.


    Das Okular wurde nicht sehr oft von mir genutzt und ist in gutem Zustand. Auf der aufgenseitigen Linse hat es eine kleine Macke, die m.M.n rein kosmetischer Natur ist, ich konnte sie beim Beobachten nie bemerken und bin mir gar nicht sicher, ob sie schon da war, als ich es erhalten habe.


    Dazu gibts das Zoomset von Günther Mootz, mit dem sich die Brennweite in den Bereich von 3-6 mm verschieben lässt und eine passende Okular-Schutzpackung.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 200 € zzgl. Versand.


    Gerne tausche ich das SW 5-8 mm auch gegen ein TV Delos 8 mm ein.


    Beste Grüße,
    Stefan
    stefan.loibl(===>)gmail.com