Beiträge von astromaster im Thema „VdB 141 ghost nebula lange kurz belichtet“

    Hallo Ralf,


    Gratulation zum Objekt, ist zwar nicht unbedingt mein Objekt und ich hätte wohl eine andere Objektwahl getroffen, wo sich die Sekundenbelichtung besser hervorhebt, ist aber sicherlich nur meine Ansicht und schmälert nicht Dein Ergebnis:


    Mein lieber Hobbyknibser:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine EM-CCD in Deinen Händen: damit würdest Du vielleicht sogar die Hubble-Ergebnisse erreichen oder sogar übertreffen, wenn länger gesamtbelichtet als Hubble!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Irgendwie bist Du sehr verliebt in diese EMCCD? Warum auch immer? Vielleicht solltest Du mal einen Platz im Projekt "Sofia" buchen, dann hast Du noch was Besseres!


    Gruß und cs,


    René