Beiträge von ReneM im Thema „Nebeldecke u. Sternendusche - die perfekte Nacht“

    Moin Norman,


    Mathias, Ronny und mich langweilst Du keineswegs mit den Superdünnen. Und steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein ... und der eine oder andere liest nicht nur interessiert mit, sondern widmet sich auch diesen Dünnen. Ich persönlich finde dieses Beobachtungsprojekt extrem motivierend und erinnere mich an Nächte im Frühjahr, wo ich mich nur für ein oder zwei Stunden nach draußen gestellt habe, nur um wieder 2 oder 3 Superthins mehr auf der Liste zu schaffen.


    Ronny, gratuliere zu inzwischen über 30 Sichtungen.


    An der doofen UGC 2411 bin ich ja auch schon zweimal gescheitert. Vielleicht kann ja Mathias mal mit 14" von der Rhön aus drauf halten.


    Norman, was das Thema Luftfeuchte betrifft, da zieht sich mir regelmäßig der Magen zusammen bei Deinen Ausführungen. Von 40% Luftfeuchte und weniger können wir Flachlandtiroler wirklich nur träumen. bei mir spielt sich das Ganze immer zwischen 100 und 110% ab [;)]


    Viele Grüße und ein besinnliche Restadventszeit


    Rene