Beiträge von zec im Thema „William Optics Megrez88 - Gewindegrößen“

    Servus,


    freut mich, dass das Problem gelöst ist. Aber jetzt interessiert es mich (um zu wissen, ob ich vielleicht nicht kompletten Blödsinn erzählt habe), welches Maß die Ersatzschraube nun hat? 3/16" sollten 4,76 mm sein. Welche Gewindesteigung hat sie bzw. hat deine M5-Schraube evtl. die gleiche Steigung? Weil ansonsten kann ich es mir nicht erklären, dass die M5-Schraube ebenfalls gepasst hat.


    LG Michael

    Servus,


    wenn du die M5-Schraube leicht komplett einschrauben kannst und sie (bevor!) der Schraubenkopf anstößt leichtes Spiel hat dann ist es auch ein M5-Gewinde.
    Zöllige Schrauben haben auch eine andere Gewindesteigung und somit würdest du eine M5-Schraube vielleicht ein kleines Stück, aber sicher nicht komplett einschrauben können.


    LG Michael