Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „14" Randproblem“

    Hallo Alex,
    freut mich sehr, dass Dir meine Anleitung geholfen hat.
    Das Bath leistet mir immer noch treue Dienste, auch wenn ich die letzten Monate eine kleine Pause eingelegt hatte.
    Geteilte Stangen und Zwischenring hört sich gut an. Sofern ich nochmal ein Teleskop konstruiere bekommt das auch nen Zwischenring. Ist einfach handlicher mit den kurzen Stangen.
    Viel Erfolg und wir freuen uns natürlich auf Bilder
    [:)]
    Grüße, Matze

    Hallo Alex,
    selstam, dass es hier so ruhig ist. Dein Spiegel hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Gratuliere Dir zu dem schönen Teil. Bei so einem Ergebnis würde ich vom Spiegel die Finger lassen. Strehl 0,948 interferometrisch vermessen ist schon ne Ansage. Das Teil hat jetzt ein schönes Zuhause verdient. Hast Du mit dem Teleskopbau schon begonnen?


    Viele Grüße, Matze