Beiträge von astroos im Thema „Über dem Nebel in der Rhön im Dezember“

    Hallo Walter,


    toller Bericht! Ja es war ein anstrengendes Wochenende in der Rhön, am Sonntagabend war ich wieder am Schwarzen Moor, aber wie am Samstag gab es einige Cirren, die ich auf den Aufnahmen sehe.


    Und am Montagabend waren wir (mit Caro) mit dem Kurs "Lebensraum Nacht" vom Rhöniversum in Oberelsbach, das am Abend im Nebel lag, über den Nebel zum Parkplatz Schornhecke weiter südlich vom Schwarzen Moor gefahren. Nach Monduntergang war es die dunkelste Nacht, da das Licht der Dörfer vom Nebel verschluckt wurde,


    besten Gruß,
    Andreas


    PS: Beobachter an der Hohen Geba waren enttäuscht, dass an den Steckdosen nun Zahlenschlösser sind. Man bekommt die Nummer, nachdem man sich bei der Gemeinde Rhönblick angemeldet hat!