Beiträge von HNSolid im Thema „Der "Low-Budget Astrofotografie" Thread“

    Hallo Nils,


    Ich finde die Idee ganz tollmit dem Thread. Mir gefällt dein Bild vom Orion besonders gut! Hast du das mit einer modifizierten EOS gemacht?
    Nutze den Thread hier mal um zu zeigen wie ich vor 2 Jahren angefangen hab. ;)


    Vor 2 Jahren stand mir nur der Skywatcher 80/400 freuenhofer Refraktor auf EQ1 mit einfachem RA motor zur Verfügung. Hab dann kurzerhand die EOS 1100 dran gemacht und mal auf ein paar DS Objekte gehalten. Wollte nur mal gucken ob überhaupt etwas zu sehen ist .. ich war überrascht was rauskam und wie gut ich die eq1 eingenordet habe. Von dann an hat mich das Hobby gepackt ;)

    Sicher hätten die Bilder noch mehr Belichtung vertragen können aber ich war schon glücklich über meine ersten Fotos.
    Bearbeitet wurden die Bilder mit DSS, Fitswork und Gimp.


    Hier das Setup und die Resultate, Aufnahme Daten sie Bilder.


    Gruß Piotr