Beiträge von Kreislauf im Thema „Der "Low-Budget Astrofotografie" Thread“

    California-Nebel NGC 1499, 5h Gesamtbelichtungszeit, Einzelbelichtungen je 75s, f=135mm, Offenblende f=2.8, CLS-CCD-Filter, Großstandrand.



    Die letzten 2 Nächte habe ich endlich ein altes PORST Tele auto 135mm f/2.8 ausprobiert, das ich vor einem Jahr in der Elektrobucht ersteigert hatte. Für das kleine Geld gar nicht mal schlecht
    Am kleinen Kontrollmonitor der EOS 350D kann man schlecht beurteilen ob man den Fokus wirklich getroffen hat, da die Kamerasoftware nicht bis zur Pixelauflösung vergrößert. So ist es keine Überraschung wenns nicht 100% passt. Die Kombination wurde auf eine alte GP gesetzt, die einen Mega-Schneckenfehler hat. Das wiederum begrenzte die Einzelbelichtungszeit auf 75 Sekunden. Entsprechend gruselig sieht dann auch der dunkle Hintergrund aus, der aber dank EBV brutal eingeebnet werden konnte.


    Ciao,
    Jo