Beiträge von 2odiac im Thema „Risiko Langzeitbetrieb bei Temperaturen <0°C?“

    Hallo Norbert,


    also ner Nikon würde ich das nicht antun, meiner Canon jedoch... ;) Spass bei Seite!


    Ich nutze meine Canon 600D(a) mittlerweile schon einige Jahre und dabei hat die Kamera mehr als einmal Frost angesetzt. Wenn ich wie gestern z.B. fotografiere, dann findest du Eis auf Teleskopen und Kameras, aber da ich das Zeug danach nicht in die warme Stube hole, sondern draußen Darks nachlege, hat sich bisher noch keine Schädigung bemerkbar gemacht. Zum Thema Akku, den würde ich wenn möglich durch einen 12V Akku-Dummy ersetzen, den du an einem Bleigel-Akku betreiben kannst, denn sonst macht der Kameraakku nach ner guten Stunde oder 2 schlapp.


    Tau auf der Elektrik sollte eigentlich draußen nicht vorkommen, denn idR. ist dein Sensor und der Rest der Elektronik wärmer als die Umgebung. Erst wenn du die Kamera von draußen nach drinnen bringst, die Kamera also deutlich kälter ist als die Raumtemperatur, dann wird´s schon mal feucht!