Beiträge von stefan-h im Thema „Risiko Langzeitbetrieb bei Temperaturen <0°C?“

    Hallo Norbert,


    erst mal noch willkommen hier auf Astrotreff. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Erst wenn du die Kamera von draußen nach drinnen bringst, die Kamera also deutlich kälter ist als die Raumtemperatur, dann wird´s schon mal feucht!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das ist der wichtige Hinweis. Bringst du die kalte Kamera ins warme Wohnzimmer dann läuft diese im Nu an.


    Abhilfe wäre- die Kamera draußen in die ebenfalls ausgekühlte Kameratasche packen, die Tasche schließen und diese dann in die Wohnung bringen. Und dort möglichst nicht in den wärmsten Raum stellen. Dadurch bleibt das Innere der Tasche länger kalt und die Kamera kommt nicht sofort mit der warmen feuchten Raumluft in Kontakt.


    Das gilt auch für Okulare, die packt man auch besser noch draußen in den ausgekühlten Okularkoffer und bringt diesen geschlossen ins Warme.


    Gruß
    Stefan