Beiträge von balu70 im Thema „Risiko Langzeitbetrieb bei Temperaturen <0°C?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 30sec</i>
    <br />
    Allerdings gibt es bei einigen älteren Kameras Probleme bei der Bildverarbeitung. (z.B. Canon und 350 D).
    Fällt die Chiptemperatur (aber das dauert sehr lange) auf unter 0°C, dann gibt es ein Software-Problem. Habe mal gehört, dass für den Temperatursensor eine Dezimalstelle für´s Minus fehlt). Solche Fehler gibt es bei Nikon sicher nicht;-)
    Gruß,
    ralf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Ralf,
    hast du da mal ne Quelle zu?
    Ich benutze meine 350Da und meine 1000Da nun ja schon über 6 Jahre. Die 350Da hat noch mehr Jahre drauf, da ich die damals gebraucht erworben habe. Ich hatte da noch nie Probleme. Gerade letztens bei -6 Grad mit der 350 Da 5-6std am Stück fotografiert. Und die 350Da bleibt bei guter Wetteraussicht für den nächsten Tag am Rohr und ist entsprechend ausgekühlt. Gerade letztens bin ich bei -4 Grad raus , Habe das Dach aufgeschoben [:D] und habe direkt mit dem belichten Angefangen.(YES) Da sollte die Kamera eigentlich unter Null Grad ausgekühlt gewesen sein.


    Würde mich echt interessieren, wer da wie schon mal Probleme hatte.


    VG Ulf