Beiträge von haley im Thema „Martin "Violau" Mayer gestorben“

    Servus Tassilo,


    oh mei, oh mei! Jetzt ist die Woche noch gar nicht rum und schon die nächste Hiobsbotschaft. Das nächste Astrourgestein, von dem wir uns verabschieden müssen.
    Der "Violau" Mayer war echt ein Original, spechtlermäßig gestählt in der Frühzeit der Volkssternwarte München zusammen mit Hans Oberndorfer, bis er sich des Bruder Klaus Heims astronomisch annehmen durfte. Ich durfte auch mal dort verweilen, dort spechteln und eine seiner Planetariumsführungen miterleben. Der 150er Coude ist schon ein tolles Gerät, hat mir sehr imponiert. Schade, daß das schon wieder so lange her ist und ich den Martin lange nicht mehr gesehen habe.
    Also auch für dich, R.I.P, Martin, nun vielleicht Aug' in Aug' mit der Unendlichkeit des Universums.
    Mein Beileid auch an seine Familie und Freunde.


    Gruß, Haley