Beiträge von Moonboucer im Thema „und noch einmal: Venus und Mond“

    Edit: Die Belichtungszeit betrug 1/4 Sekunde, dass wollte ich noch korrigieren. Leider war die Bearbeitungszeit meines Beitrags schon abgelaufen!
    Übrigens habe ich auch Mars auf der Panoramaaufnahme mit eingefangen, er klebte aber sehr weit oben am linken Bildrand und aufgrund der Bildskalierung wäre er ohnehin kaum zu erkennen gewesen!


    Gruß Uwe

    Hallo Manfred,


    na dann möchte ich auch gerne noch eine Aufnahme von gestern Abend gegen 17:00 Uhr vom nahgelegenen Schulhof beisteuern. Dort stören jedenfalls keine Straßenlampen!



    Canon EOS 1000D, 50mm Objektiv, 1/2 Sekunde belichtet bei ISO 400 und Blende 4,5.


    Es hat gerade noch so geklappt. Eine Stunde später nur noch dicker Nebel, der sich bis heute Abend hartnäckig hielt!


    Viele Grüße
    Uwe