Beiträge von lilongwe im Thema „Mond und Venus über der weihnachtlichen Stadt“

    (==>) Jörg: Richtig, aber nicht von ganz oben, wo die Jugendherberge ist, weil man da immer die untere Plattform mit im Bild hat. Ich stand auf der unteren Plattform und dann so weit rechts wie möglich, um nicht übers Geländer zu fallen.


    (==>)Helmut: Für eine Kompaktkamera ohne Stativ ist das ansehnlich, die Lichtstärke der Geräte ist offenbar beachtlich. (Ich habe zuletzt 2008 eine verwendet und damit konnte man Nachts überhaupt nichts anfangen...)


    Heute waren die beiden zwar schon weit auseinander, als interessante Himmelszierde über dem Hafen machten sie sich aber trotzdem ganz gut:



    Elphi-Plaza geht im Zweifelsfall immer, heute sogar zweimal - kost ja nix der Spass.[8D]


    Bis dann,


    Michael

    Danke euch, schön dass die Aussicht auch anderen gefällt. Es waren 26mm, vor allem weil mir die beiden sonst doch zu weit auseinander waren. Außerdem passt dann unmöglich neben den Rathausturm noch der Baum mit drauf.


    Heute stand die gleiche Konstellation auf dem Kopf und passend dazu gibt es das zweite sehr bekannte Hamburger Fotomotiv:



    Ja, natürlich habe ich auf den Uhrzeiger gewartet. Bei diesem Motiv ist das elementar wichtig.[;)]


    Bis dann,


    Michael

    Hallo zusammen!


    Heute Abend gab es die seltene Gelegenheit (genauer gesagt, einmal pro Jahr), die Mondsichel über der Weihnachtsbeleuchtung der Hamburger Innenstadt zu fotografieren:



    Das war ein herrlicher Anblick, bei dem man verschmerzen kann, dass noch immer so viele Baustellen mit ihren Kränen im Blickfeld sind: Die basteln da schon seit einer Ewigkeit am alten Stadthaus rum und wer weiß, wann das mal fertig wird.


    Bis dann,


    Michael