Beiträge von HNSolid im Thema „NGC 1893 + IC410 und Nachlese“

    Hi Jo,


    ich hab das bei DS Objekten bei Fitswork noch nie versucht. Danke für das Testen und Teilen deiner Erfahrungen.
    Es könnte natürlich wirklich auch dran liegen das die Flats nicht ganz passen. Bei einer SW Variante fallen die Unterschiede evtl. nicht so sehr auf. Hast das schon mal versucht?


    Es ist natürlich etwas schade/ärgerlich wenn dann die Übergänge nicht ganz hinhauen. Aber vielleicht hat noch ein Mosaik-Experte einen Tipp?


    Dennoch finde ich, dass deine Andromeda wirklich schön geworden ist. Du hast unglaublich viele Details und eine sehr schöne Schärfe.



    Gruß Piotr

    Moin Jo,


    Vielen Dank für den Link, ich werde die Bilder heute Abend runterladen.
    Hast du mal versucht in Fitswork das Mosaik zusammen zusetzen?
    Da wird der Kontrast auf Wunsch automatisch angepasst. Beim Mond und Sonne hab ich damit gute Erfahrungen gemacht, ich weiß nicht wie es bei DS funktioniert.
    Gruß Piotr

    Hallo Jo,


    Auch deine ngc7331 ist echt schön geworden. Die 10h Licht ist schon eine Hausnummer, war aber jede Stunde wert.
    Ich finde es erstaunlich wieviel Strukturen und Schärfe du aus den Bildern heraus holst.


    Mich würden die Teilbilder vom Mosaik interessieren. Wenn du Lust hast kannst sie mal mit deiner neuen Turbo-Leitung hochladen:)
    Gruß Piotr

    Hallo Jo,


    klasse Aufnahmen! Tolle Tiefe und sehr viel Details.
    Besonders toll finde ich das Bild von NGC891 mit den vielen kleinen Hintergrund Galaxien (mit Details!).
    Da hast du eine sehr gute Schärfe und tolle Farben hinbekommen. Kann man nur Gratulieren!


    Ich glaub ich muss da auch noch mal draufhalten. ;)


    PS: was ist eigentlich aus deinem "M31 Mosaik-Projekt" geworden?


    Gruß Piotr