Beiträge von Uli_Zehndbauer im Thema „Martin Birkmaier“

    Hallo zusammen,


    ich habe mit Martins Tod einen langjährigen Wegbegleiter und Freund bzgl. meines Hobbys Astronomie verloren. Sogar mehr noch, auch einen (wenn nicht den wichtigsten) Mentor auf meinem Weg in der Amateurastronomie.
    Martin hat mir viele wertvolle Tipps gegeben, Geräte testen lassen und mich dadurch vor einigen Fehlkäufen bewahrt. Gleichzeitig brachte er immer noch Aspekte mit in die Diskussion, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Sein Weg war immer geradeaus und konsequent. Das kann man auch an seinen Produktinnovationen sehen, von denen eine ganze Generation von Amateurastronomen profitiert hat und es noch immer tut.


    Ohne ihn hätte es auch den Neustart des BTM's am Osterberg vor drei Jahren nicht gegeben. Sein Engagement für die "Astroszene" kann man nicht hoch genug wertschätzen!


    Danke für all das Martin und eine gute Reise zu den Sternen!


    Ich wünsche seiner Familie und den Mitarbeitern von ICS alles erdenklich Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit!


    Uli