Beiträge von G2-Astro im Thema „Martin Birkmaier“

    Hallo zusammen,



    hier erstmal meine Anteilnahme an die Familie, Freunde und Mitarbeiter!


    Zum Tode von Martin Birkmaier, erinnere ich an meinem ersten Kontakt mit Ihm!
    Telefonisch stellte ich einen Anfrage nach nach Okularen und Spiegeloptiken, nach einem 20 minütigen ausführlichem Frage und Antwortgespräch und dem Hinweis auf das bevorstehende ITV, sendete er mir sein INTERCON SPACETEC Infoheft 95/96 zu, damit ich mich bis dahin schon mal einlesen könnte!
    Das erleichtere dann besser die Nachfragen beim Astrotreff, sagte Er mir!
    Beim ITV konnte ich dann auch mal ausgiebig seine Refraktoren, ICS Dobson und ein NGT 12,5 Teleskope begutachten und abends testen. Bis zur Dämmerung bekam ich dann noch ausführliche Hinweise zu den Dobson, deren Technik und die unkomplizierte Beobachtung damit!


    Da mich aber mit C8 und entsprechendem Zubehör für LK - Refraktor eingedeckt hatte, war an die Neuanschaffung eines großen Dobson nicht zu denken,
    So wurde nur ein Telrad - Finder eingekauft!


    Später konnte ich Ihn auf weiteren Astro,- Treff´s und Märkten wirken sehen und dort gelegendlich seien Rat suchen!


    Mit Ihm verlieren wir einen kompetenten Astrobeobachter, Teleskopbauer und seriösen Geschäftsmann, den man vermissen wird!