Beiträge von Bellatrix im Thema „Martin Birkmaier“

    Okay,


    dann will ich auch nicht weiter bohren. Der Artikel zu Martins Tod hätte ja direkt auf der Startseite vieleicht auch zu viel Platz weggenommen.
    In diesem Sinne "Hohoho..."


    Viele Grüße
    Jürgen

    Ah ja, danke Stefan.


    Über diesen Link komme ich auch dahin. Über die Intercon Startseite schaffe ich es nicht diesen offenbar sehr versteckten Hinweis zu finden. Was muss man dort anklicken um dahin zu kommen?



    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ich kann mich dem gesagten hier nur weitgehend anschließen.
    Der erste Katalog den ich von ihm hatte war von 1996 und den habe ich praktisch seitenweise auswendig gelernt. Der war einfach klasse und noch besser als der auch schon gute Kosmoskatalog aus den 90igern.
    Er brachte die Dobsonteleskope in Deutschland richtig in Gang und zwar in einer Ausführung wie man sie bis dato noch nicht kannte. Klar gab es schon Selbstbauer aber als käufliche Seriengeräte waren sie der Massstab für viele Jahre.
    Ich wundere mich allerdings ein bisschen, dass man weder auf der Internetseite, noch hier im Forum irgend ein Statement von Intercon zu Martins Tod liest - statt dessen gibt es jetzt eine Anzeige die mit "Hohoho" beginnt und einen fröhlichen Nikolausgutschein für 5€ auslobt - das finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam.


    Martin, mögest Du nun unter deinen geliebten Sternen weilen und das Universum von oben betrachten,
    Jürgen