Beiträge von Stathis im Thema „Martin Birkmaier“

    Es gibt so viele schöne Geschichten mit ihm. Eine der für mich Einprägsamsten war die ewige Debatte zu Beginn der ITV Zeit, wie stabil ein Dobson zu sein hat.


    Martin in seiner unnachahmlichen Stimmlage beim betrachten der Leichtbauten von Ralph Muths 20 Zoll Sandwich und meinem 17,5" :
    <b>"Was sind das für Zigarrenkischtchen. Gegen einen Dobson muss man treeten können</b> ...dabei zog er das Wort "treten" in die Länge, genoss das Wort förmlich. Ich musste mich dann immer zu seinem Dobson wenden und entgegnen:
    <b>"Birkmaierscher Schwermaschinenbau - Klemmblöcke wie Schraubstock"</b>


    Ich werde diese Begegnungen in bester Erinnerung behalten.

    Ich kannte ihn seit Beginn des ITV.
    Martin Birkmaier war eine Institution.
    Als Händler immer direkt seine Meinung sagend, auch wenn er wusste, dass mach ein Kunde das so direkt nicht hören wollte, kein Plastikverkäufer.
    Als Freund eine Bereicherung in jeder Hinsicht
    Er wird für uns ein Denkmal der Astroszene bleiben.


    Mein herzliches Beileid an Petra und die Kinder