Beiträge von raziel28 im Thema „Martin Birkmaier“

    Boah, ich schaue heute morgen hier rein und muss das lesen...
    Ich kannte den Birkmaier persönlich vom ITV. Gut, ich wusste, dass er gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe war, trotzdem kam für mich diese Nachricht überraschend. Lange bevor andere überhaupt daran dachten, hatte Martin Birkmaier mit seiner Firma ein Konzept entwickelt für qualitativ kompromisslose Amateur-Großteleskope im Kriege-Berry Dobson-Design. Davon haben viele in der Szene partizipiert. Auch hat er sich mit der Galaxy Dobsonreihe, bezahlbare Taiwan-Dobsons mit SINNVOLLER Zubehörzusammenstellung einen Namen gemacht wie kein anderer. Wenn man auf dem Sternenacker also einen roten Volltubusdobson stehen sieht, dann darf man gerne an den Martin denken, einen eigenwilligen Menschen, der sich nicht hat verbiegen lassen und von seinen Ideen überzeugt war.