Beiträge von Galaxien-Spechtler im Thema „Martin Birkmaier“

    Servus Jürgen,


    ich hatte den Link "Eine Mitteilung in eigener Sache" auf der ICS-HP gesehen, der zu der von Stefan H. genannten Seite führte. Dieser Link ist mittlerweile von der Homepage von ICS genommen, aber die Seite existiert noch.


    CDS
    Stefan

    Servus zusammen,
    ich habe gerade vom plötzlichen Tod von Martin Birkmaier erfahren.


    Er wird mir sehr fehlen mit seinem ansteckenden Lachen und seiner Fröhlichkeit, seiner fast schon kindlichen Begeisterungsfähigkeit, und seinem zupackenden Optimismus.


    Ich habe viele gute Erinnerungen an ihn:
    - seine Unterstützung bei unserer Namibia-Reise 1993, ohne die unsere Geräte nie und nimmer nach Afrika gekommen wären,
    - die Ideen, die wir zusammen entwickelt und auch umgesetzt haben
    - seine Fachkompetenz im Bereich Fernrohrbau, die jeder auch nachts sofort erkannte ("Oh, ein Birkmaier-Dobson")
    - und unsere gemeinsamen Beobachtungen, einschließlich des Falls des Neuschwanstein-Meteors im April 2002.


    traurige Grüße
    Stefan