Beiträge von NormanG im Thema „So sieht ein Antares FS aus“

    Hallo Michael und Stathis,


    achsooo! Der untere Wert ist der Profil-Schnitt, alles klar :)
    Danke für die Info!


    Aber über der Schnitt-Grafik steht eigentlich auch noch Wellenfront...
    Insofern erkenne ich den Unterschied zu Harrys Messung nicht. Verwirrend. Aber ich nehm das jetzt mal so hin :)



    Schöne Grüße
    Norman

    Guten Morgen Michael und Jörg,


    anbei mal mein Protokoll zur Illustrierung :)




    Hier gibt es ja zwei verschiedene Angaben drauf zu pv und rms - sehr verwirrend für nen Laien wie mich ... der oben links mit 0,049 pv jedenfalls entspricht dem bestellten Wert von 1/18 lamba. Der untere ist etwas besser mit pv 0,039. Wo liegt da der Unterschied?


    Schöne Grüße
    Norman

    Hallo Harry,


    Glückwunsch zum Ende der Odyssee! Das tat ja schon beim Lesen weh. Holla, reimt sich [:D]


    Was mich ein bissel wundert ist der rms-Wert. Ich hab ja auch einen Antares mit 1/18 lambda pv, allerdings in 2,14". Bei mir wird auf dem Protokoll ein rms von 0,009 ausgewiesen - und eine Power von 0,018. Von letzterem Wert hab ich Null Plan was das heißen soll am Rande bemerkt.


    Also ich wundere mich, dass mein rms-Wert soviel besser daherkommt - doppelt so gut als bei Dir?!? Was steht denn auf Deinem Antares-Protokoll für ein rms?


    Schöne Grüße
    Norman