Beiträge von 03sec im Thema „Melotte 15“

    Hallo Enrico,
    klasse Arbeit und das mit guter Ausdauer. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich kenne keine tiefere RGB Aufnahme der Region. So sieht man wenigstens mal, wie das Teil "in echt" aussieht. Nahezu alle Abbildungen sind ja ansonsten mit Schmalbändern erstellt, oder zumindest beigemischt. An den Anblick hat man sich derart gewöhnt, dass dieses Bild hier schon fremd und blass erscheint. WEBO1 zeigt dann auch, wie tief das Bild ist. Das mit den Halos finde ich o.k. Ich persönlich hätte die Blausättigung evtl. dann doch ( ;-)) noch reduziert. Nicht, weil das schlecht aussieht, oder falsch wäre, sondern weil so die feinen Nuancen der rot-roten Nebel hervorgehoben würden.
    Du machst tolle Sachen, freue mich immer wieder auf neue Bilder von dir.
    Viele Grüße,
    ralf