Beiträge von Mettling im Thema „Möchte mit Deep-Sky-St. MOND stacken - fkt. nicht“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Outer-Rim</i>
    <br />
    Mir sagte jemand, ich könne DSS nehmen, ich müsse nur irgendeine Grundeinstellung ändern?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht dass ich wüsste. DSS ist für Deepsky, nicht für Mond. Und Avistack und AS! sind für .AVI Videos ausgelegt, nehmen aber auch TIFF. RAW nehmen sie nicht, weil es einfach zu viele verschiedene RAW-Formate gibt und es kein einheitlicher Standard ist.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Andreas,


    Deepsky Stacker ist wie der Name schon sagt nur zum stacken von Deepskyaufnahmen gedacht. Das Programm sucht nach punktförmigen Sternen und richtet die Bilder darauf aus. Auf einem Mondfoto hast Du keine Sterne.


    Versuche mal ein Stackingprogramm für Planeten und Mond zu verwenden. Autostakkert! ist recht einfach zu bedienen und liefert gute Ergebnisse. Vermutlich musst Du deine RAWs erst in TIFFs umwandeln. Oder hast Du in JPEG aufgenommen? Dann wird das mit dem stacken ohnehin kaum etwas werden, weil Du dadurch jede Menge Kompressionsartefakte bekommst. Eine Alternative wäre noch in Fitswork zu stacken.


    Bis dann:
    Marcus