Beiträge von TGM im Thema „Klassiker-Angebote im Netz“

    Hallo Hannes,



    besten Dank, an Umbau für einen 2" Okularauszug hatte ich eigentlich nicht gedacht, sondern an einen einfachen, soliden Refraktor, ein kleines Mittelklasse Gerät mit passender Montierung und Stativ. Mein Eindruck, heute gibt es ein riesiges Angebot, auf der einen Seite extrem preiswerte Geräte mit üppiger Ausstattung, dann sehr hochwertige Teleskope, meist APOs, doch dazwischen klafft ein Lücke. Vielleicht übersehe ich auch etwas. So etwas wie einen Kosmos E68, muss ja nicht so historisch sein, dafür aber mit 2" Auszug. Wurde so etwas mal gebaut? oder schließt sich 2" und Klassik aus?


    Gruß


    Thomas

    Halllo Hannes,



    vielleicht ist das an dieser Stelle off topic, gibt es auch klassische Refraktoren für 2" Okulare? Oder sind das dann keine Klassiker mehr? Falls so etwas hergestellt wurde, wird so etwas gelegentlich angeboten?


    beste Grüße


    Thomas