Beiträge von FrG im Thema „Klassiker-Angebote im Netz“

    Hallo Micha,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />..dieser Heidenhain geistert mittlerweile mit immer denselben Fotos seit ca. 3 Jahren durch sämtliche Kleinanzeigen-Portale[}:)]


    Die Preisvorstellung ist sportlich angesichts des hunzeligen Zustandes und nach gefühlt 23 nie beantworteten Anfragen hatte ich irgendwann vor 2 Jahren das Gefühl, das Ding sei ein Geist[;)]


    LG Michael Aaron
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ziemlich geistloser Geist.
    Bei dem abgeranzten Zustand sollte der Käufer noch Schmerzensgeld kriegen.[B)]


    Gruß & CS Franjo

    Hallo Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: memento</i>
    <br />Hallo Hannes,


    ja der R114 ist ein totaler Schnapper. Komisch, daß die Anzeige überhaupt noch online ist. Ich habe für meinen im letzten Jahr glaube ich 175 gezahlt und auch zu dem Kurs weiterverkauft, als es zuviel Telesokpe wurden.


    LG
    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Thomas & all ...
    ja ich verstehe das auch den ganzen Tag nicht ... für n Hunni. Ich hab zwar auch schon genug Teile, aber wenn die/der VerkäuferIn hier um die Ecke (Stuttgart) wohnen würde - ich hätte das Teil sofort an Land gezogen. Naja, die Leute sind offensichtlich von diesem ganzen "Starscope" etc. Schro** so geblendet, das sie das mindestens Doppelte für so einen Zitter-Kram ausgeben, als für ein durch und durch gutes solides wie stabiles Teleskop für einen wirklichen Minipreis.


    Verstehe das wer will ... [:0]


    Greetz Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    verstehe ich schon. Da heißt es nunmal "nur Abholung".
    Und in der Nähe von Pinneberg ist wohl niemand interessiert.


    Vielleichr besinnt sich der Anbieter ja noch und ringt sich zur Versandoption durch.......


    Gruß & CS Franjo

    Hallo Zusammen,



    natürlich werde ich berichten und auch ein paar Bilder erstellen.
    Das Teil wird aber erst betriebsfertig aufgebaut, wenn klare Sicht absehbar ist.
    Ich halte mich da an Herrn Fraunhofers Spruch: "Meine Fernrohre sind zum Durchschauen, nicht zum Anschauen."
    Dann schaun mer mal wie es ausschaut und wie der Durchblick ist[:D]


    Der erste Eindruck zum Zustand ist troz des hohen Alters hervorragend.
    Immerhin hat das Gerät laut datierter Stückliste aus 1966 zweiundfünfzig Jahre auf dem hochwertigen Buckel[:0]


    Gruß & CS Franjo

    Hallo Micha,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />..und nun ist er in gute Hände gekommen [;)]


    Glückwunsch mein Freund ![;)]


    Micha[8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    danke für die Blumen!
    Der erste Eindruck ist sehr, sehr gut - ein Jugendtraum wurde wahr.
    Ich werde zu gegebener Zeit berichten.


    Gruß & CS Franjo

    Hallo Micha,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Ein wahrer Schnapper !


    https://www.ebay-kleinanzeigen…funden/927828272-230-3511


    [;)]


    LG Michi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    eher Schnappatmung wegen erwiesener Dreistigkeit!


    Hoffentlich fällt keiner drauf rein.
    Wenn doch - OK - erwiesene Blödheit[B)]


    Gruß & CS Franjo

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: memento</i>
    <br />ein Heidenhain Maksutov 150mm, Standort Wetzlar:


    https://www.ebay.de/itm/Spiege…fd1f16:g:bQEAAOSw2kNbY1dd
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wooooow!


    Den habe ich damals 1968 als Lehrling auf der Photokina angesabbert[:p]


    Im Katalog auf Seite 20 ein Bild und der damalige Preis...........:


    https://web.archive.org/web/20…idenhain_catalog_1968.pdf


    Das Ding ist ein Maksutov/Bouwers, d.h. achromatische, zweiteilige Korrektorplatte, siehe Seite 8.
    Außerdem Okularstutzen und Kameraanschluss in Nasmythanordnung mit drehbarem Umlenkprisma für Okular oder Kamera, goiles Toil!



    Gruß & CS Franjo


    Edit: Umlenkprisma, nicht Spiegel

    Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: memento</i>
    <br /> Hatte ihm mal 250 geboten, ist der Verkäufer damals nicht drauf eingegangen. Wer weiß wie es heute wäre:


    https://www.ebay.de/itm/Komple…2dd797:g:100AAOSw8zNa5tXX
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    probiere es einfach noch einmal.


    Beim Ebay-Angebot gibt es auch die Option "Preisvorschlag senden".


    Es ist also noch nicht aller Tage Abend..........


    Gruß & CS Franjo

    Tja, wie heißt es so schön:


    "Gier frisst Hirn."


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: zec</i>
    <br />Weil gerade auf der vorigen Seite die Preise für Zeiss das Thema waren - wer mag ein paar günstige Orthos haben [;)] ? -&gt; http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=219072


    LG Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gruß & CS Franjo

    Hallo Andreas,


    beim TAL kann ja mal jemand nachschauen, der in der Nähe von Hamburg wohnt.


    Der Preis des Heidenhain ist in der Tat dummdreist angesetzt, es steht aber "VB" dabei.
    Was der Anbieter sich bei dem Foto mit den zwei Zenitspiegeln gedacht hat, wird uns wohl für immer verborgen bleiben[B)]


    Gruß & CS FRanjo

    Hallo Jürgen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"Zur Küche? Ganz einfach, am 90M vorbei, am 60er Tasko ohne Zenitspiegel links halten, vorbei am 40L, über die GPDX und dann geradeaus...nein nicht über NP, da geht es ins Bad! Lichtschalter ist unter der Wachter" <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Dirk,


    warum kennst Du Dich in meinem Haus so gut aus ... ? [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sind wir nicht alle kleine Messis?


    "meine Mama hat gesagt, Sie sind Messi.
    Krieg ich ein Autogramm?"[:D]



    Gruß & CS Franjo

    Hallo Micha,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />...Kumpel Andreas und ich hatten bei besagtem Angebot, aber schwer gegrübelt, wo und wie hier eigentlich die Fokussierung erfolgte ?
    net wahr, Retro-Paul ?


    mfG Micha
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    habe ich nicht als Problem gesehen, das würde man hinkriegen.
    Das Stativ war das Objekt der Begierde.
    Endgebot leider Faktor &gt;3 höher als mein bescheidener Versuch.............[B)]



    Gruß & CS Franjo

    Hallo Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Hola,


    nachdem der Vixen gestern so schnell weg war (viel Freude dem/der neuen BesitzerIn damit), hier was anderes Spannendes auf der Bietbucht ... man kann schon fast sagen: Grüße aus Skuril-istan [;)]


    http://www.ebay.de/itm/SPIEGEL…253D&orig_cvip=true&rt=nc


    Greetz Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    so skurril auch wieder nicht[:)]


    okay, ein 80 mm Schaer-Refraktor, Nix wirklich Dolles.
    Aber allein das mit zum Angebot gehörende Linhof-Staiv wäre eine Sünde wert gewesen[:p]


    Gruß & CS Franjo

    Hallo Micha,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Hallo,


    mal wieder ein Vixen NP-114S....man beachte den kreativen Zusammenbau[;)]


    https://www.ebay-kleinanzeigen…r11-4e/604249757-242-7123


    MfG Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    iss ja auch voll gemein, dass der Oppa so'n schwirigess Puzzle vererbt[B)]


    Gruß & CS Franjo

    Hallo Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />.........


    http://www.ebay.de/itm/Vixen-S…412e98:g:SbQAAOSwImRYmzJn


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So einen Tubus habe ich, und das Teil kann was - auf jeden Fall deutlich mehr als der von der Brennweite her vergleichbare, zahnlose PLUTO.
    Der ist ja bekanntlich nicht nach dem (Zwerg)Planeten, sondern nach dem Hund von Micky Maus benannt[:D]


    Ich glaube, da lohnt es sich maßvoll mit zu bieten.


    Gruß & CS Franjo

    Hall Indiana - ääh Christoph,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: donadani</i>
    <br />Gut wenn Du dem Mammon entsagt hast... ich brauche ihn auch nicht deshalb tausche ich ihn ja auch immer gegen lange Rohre mit Scherbe drin ein - vorzugsweise noch dazu gebrauchten und runtergekommenen Plunder der erst mal wieder gepäppelt werden will ;)


    Hab noch so ein paar Schätzchen hier die ich mal vorstellen wollte... irgendwann ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    erster Film: "Auf der Suche nach dem verlorenen Schatz"[:)]


    Gruß & CS Franjo

    Hallo Micha,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />..ja ich glaub' der gute Winnie ( Micha ) kämpft da manchmal gegen Windmühlenflügel an. Er kann doch auch hier mitmachen...schliesslich hat er doch auch einige Zeit Klassiker aus Japan gesammelt und kennt sich ganz gut aus..


    lG Micha
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    soweit ich mich erinnere, ist er hier vor einiger Zeit im Streit gegangen.


    An alle, die auch schwarz-gelb registriert sind: Einfach mit abstimmen - mit JA natürlich - dann hat Schwarz-Gelb auch sowas am Hals [:D]


    Gruß & CS Franjo

    Siehste Micha,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />...weil ich für meine Liebste einen riesigen Wand(Schuh-)Schrank aufbauen musste ![:D][;)]


    LG Michi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    WAF / FTL erfüllt, Nun darfste weiterbasteln[:o)]


    Gruß & CS Franjo
    [/quote]