Beiträge von Grodahn im Thema „Klassiker-Angebote im Netz“

    (==>)Tino
    Ich versteh das schon, auch das man dadurch echt Mal Glück haben kann. Ich verstehe es nur nicht. Ich meine, alle Teleskope die ich bisher gesehen habe haben einen WIRKLICH auffälligen Typensticker. Selbst wenn ich jetzt etwas verkaufe wovon ich keinerlei Ahnung habe würde ich doch wenigstens das mitnehmen?
    Viele Anzeigen sind halt qualitativ wie "ich will ein Auto verkaufen und Stelle Bilder vom Handschuhfach ein". ;)

    Vielleicht weil es eine dieser typischen "Schrottanzeigen" ist? Und damit meine ich "Anzeige die irgendwie nix sagt" ;)


    Da könnte ich mich jedes Mal drüber ärgern!!


    - Titel enthält NIX vom Artikel ausser die Marke. Kein Typ, nix. Selbst..."Fehrnrohr" ist ein Begriff den ich beim suchen nach Teleskop-Angeboten selten verwende.


    -Anzeige enthält NIX an technischen Details! Es fehlt ein "max 500x Vergrößerung" ;)


    - Bilder....sind okay. Normalerweise haben solche Anzeigen Bildfolgen wie "Taukappe links", "Taukappe rechts", "ein Stativfuß", "Taukappe von oben", "Ausgleichsgewicht Montierung", "Taukappe links aber unscharf", "Typenschild des Teleskops, aber so dass nur die Marke die im Titel zu sehen ist erkennbar ist, nicht der Typ".
    Hier sind die jetzt nicht so aber....


    Fazit: sowas findet nur entweder der, der nach "Vixen" sucht und damit explizite Fachkentniss hat...oder jemand der ein "Fehrnrohr" sucht...womit das wahrscheinlich über der Preisklasse des suchenden liegt.


    Ich Wette wenn man sowas so verkaufen würde:
    "Verkaufe Vixen Refraktor 80/wasweißich. Extrem hochwertiges Gerät, vor allem für Einsteiger! Besser als alles was sie neu für den Preis bekommen! Gebe bei Selbstabholung und klarem Himmel sehr gerne eine Einführung an dem Gerät!"


    Ginge es besser weg ^^


    Meine Anfängermeinung.


    Viele Grüße,
    Andre