Beiträge von AS-Fan im Thema „Klassiker-Angebote im Netz“

    Hallo zusammen,
    ich meine, daß der "Bastelsatz" mit dem C 50/540 zum Schluss 135 Ostmark kostete.
    Ich habe noch zwei funkelnagelneue, komplette Bausätze im Originalkarton samt Kaufbelegen, liegen. Da schau ich mal nach.
    Wenn ich die Bastelsätze noch ein paar Jahre liegen lasse...wer weiß, vielleicht werde ich Millionär damit..[:D]
    Nee, ist schon verrückt, was da für Preise gezahlt werden.


    Gruß Armin


    PS. 1992 kostete das Objektiv 154 DM und der komplette Satz 265 DM.
    Der Bausatz hieß tatsächlich "Optiksatz zum Basteln"
    Kaufbelege sind nicht dabei, aber die blauen Beschreibungen und ein Lieferschein.

    Hallo Roland,
    auf den ersten Blick sieht das AS 80/1200 Objektiv wegen dem Außengewinde schon wie ein AS aus. Besser wäre tatsächlich ein Bild von der Seite mit dem Zeisslogo.


    Gruß Armin

    Wer weiß, obs das Gerät wirklich gibt. Bin versucht, mal nen Anschauungstermin zumachen. Soo viele, teure Zeissgeräte gabs wohl nicht in Privathand. Eher in Sternwarten. Vielleicht ist dieses mal irgendwo "weg"organisiert worden und gehörte mal einer Schule oder Schulsternwarte. Da könnte man mit Glück noch nen Inventaraufdruck finden.
    Aber im Augenblick hab ich selber genug Streß und dafür keine Zeit.


    Gruß Armin

    Hallo Hannes, ja der Preis ist viel zu hoch, aber das Geld muss weg, sonst schimmelts auf der Bank... Meinen Telementortubus will ich evtl. zum H-alpha-Rohr umbauen.
    Viele Grüße
    Armin

    Meine Güte...soviel Geld[8D]...ich hab noch nen Telementortubus Typ 1,mit butterweich laufendem Helicalauszug und ner extra Vixen-Prismenschiene, sowie ner M44, 6cm Verlängerungshülse und zwei quasi nagelneuen Zeiss Jena H16 und H25 mm Okularen liegen!...Was die wohl brächten...

    Hallo,
    eine Bekannte hat sich so um 1996 ein Siberia 80 gekauft. Das war noch in der kompletten Holzkiste mit den unvergüteten Okularen und dem einschwenkbaren Sucher.
    Wenn ich sie mal treffe, werd ich mal ne Bestandsaufnahme über den Zustand des Gerätes machen. Das liegt seitdem bei ihr im Gartenhaus rum und wird schon ewig nicht mehr benutzt.
    Zufällig gabs damals grade um die Zeit in SuW 8-9/96, einen ausführlichen Testbericht von Elmar Remmert über das Teil. Da war sein Fazit sehr positiv. Ich habs auch noch gut in Erinnerung hinsichtlich Abbildungsqualität.
    Na mal sehen, wann ich sie mal treffe.


    Viele Grüße
    Armin