Beiträge von Gast11128 im Thema „Klassiker-Angebote im Netz“

    Hallo Hannes,


    schwieriges Thema, ich habe mit beiden Versendern schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Hermes hat wohl viele Sachen an Subunternehmern abgegeben, spart ja Kosten und die Leute werden schei...bezahlt.
    Vor einigen Jahren hatten die wohl viele Billiglöhner aus dem Osten, soweit so gut, dass Problem war das diese Kollegen mitunter über Null Deutschkennisse verfügten, teilweise nur kyrillische Schrift lesen konnten, somit weder die Straßen noch die Adressen richtig entziffern konnten, also als Versandboten komplett ungeeignet waren.
    Tja, so kam es wie es kommen musste, in unseren Bereich wurden über Wochen keine Pakete ausgeliefert, Hermes musste damals massive Beschwerden entgegennehmen!
    Mittlerweile ist es wieder besser geworden, allerdings die "Beschäftigungpolitik" von Hermes ist schon mehr als zweifelhaft.


    Bei DHL hat ein Versandbote mal ein Paket wo ich einen Refraktor versendet habe als Trittleiter benutzt, der Umkarton war komplett im Eimer und das Teleskop hatte auch Schaden genommen.
    DHL wollte sich damals aus der Verantwortung stehlen und es war ein wochenlanges hin und her wer jetzt den Schaden trägt, obwohl ich nachweislich Fotos von der Verpackung bereitgestellt habe und diese mehr als ausreichend war.
    Letztlich haben sie den entstandenen Schaden doch übernommen, man kann es ja versuchen, mit allen Mitteln boykottieren bis der Kunde aufgibt.


    Einen wichtigen Punkt wissen viele Leute nicht, wenn man einen Artikel zu gering versichert übernimmt DHL überhaupt keine Kosten.
    Also, hat man einen Wert von 600,- Euro, sagen wir für ein Fernglas und es nimmt Schaden gibt es gar keine Kohle auch wenn es bis 500,- Euro versichert war, DHL begründet das damit das die Ware unterversichert war und somit die gesamte Summe hinfällig ist...also Leute, bei DHL IMMER besser bis 2500,- Euro versichern wenn der Wert der Ware 500,- Euro übersteigt!
    Bei Hermes geht eh nur bis 500,- Euro.


    Ein Kollege von UPS (die ich bei fragiler Ware immer bevorzugen würde) hat mir mal erzählt das die meisten Paketschäden entstehen wenn sortiert wird und das passiert meistens auf dem Band, eben wenn sie da runterfallen.
    Keine Ahnung, ich habe vor ganz vielen Jahren mal kurz auf einem Lager gearbeitet wo Pakete aus LKW entladen wurden und dann für die Regionen sortiert wurden, allein wenn man die Ladeklappen von den LKW öffnet muss man schon aufpassen das man nicht erschlagen wird, die Pakete sind mitunter so dicht und chaotisch gestapelt, teilweise einfach reingestopft das man sich wundert das überhaupt noch was heile ankommt, viele Pakete kommen einen buchstäblich entgegen und fallen aus großer Höhe herunter, also immer Lebensgefahr beim öffnen der Klappe, man wusste nie was einem erwartet.
    Seit dem ist mir bewusst, egal wie gut man einen Artikel verpackt, da ist nix sicher.


    Andreas