Beiträge von Xsplendor im Thema „Wie erstellt man am besten Mosaik - Bilder“

    Hallo zusammen,


    Frage steht im Titel.



    Wenn ich z.B. von einem Objekt 3h die linke Seite Belichte und danach (oder an einem anderen Abend) 3h die rechte hälfte, wie ist der beste Workflow um daraus ein kombiniertes Bild zu erstellen?


    Zusatzfrage wie viel Überschneidung der beiden Bilder "In der Objektmitte" braucht es dafür? Ein drittel oder reicht auch weniger?



    Ich würde jetzt vermutlich erst die beiden Bilder getrennt stacken und mit fits vor stretchen, danach hoffen dass ich 2 dermassen grosse tif dateien in Photoshop CS3 öffnen und zusammenfügen kann ohne dass mir das Programm abschmiert. Danach dann das ganze fein tuning am bereits kombinierten Bild. Wen man das vorab getrennt macht kriegt man das sowieso nicht 100% identisch hin denk ich.