Beiträge von 03sec im Thema „Der Backenzahn mit Nachbarn“

    Hallo Enrico,
    ich finde, das ist ein sehr ästhetisches Bild. Die Farben sind ungewöhnlich, es gibt einen hohen Gelbanteil und einen hohen Blauanteil. Das sieht in einigen Bereichen schon fast nach Hubble-Palette aus. Die Schärfe finde ich in den guten Bereichen ganz hervorragend. Deine "Schmerzecke" lasse ich mal außen vor.
    Bei einem so schönen und guten Bild schaue ich dann gerne noch etwas genauer hin. Nicht um rumzumeckern, sondern um noch kleine Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen. (Bitte als Ehre betrachten)
    Der obere Rand hat noch einen leichten blauen Gradienten, der fällt aber nur bei der 66% Darstellung auf.
    Und, die Sterne in den hellen Nebelgebieten ( z.B. Bubble-Region) haben etwas dunkle Ränder.
    Alles nicht dramatisch.
    Sehr schön auch, dass du zu den Objekten etwas recherchiert hast, das macht die Sache richtig rund.
    Sehr interessant finde ich direkt unter der Blase vom Bubble diese Dunkelwolke. Die habe ich noch nirgends gesehen, erschließt sich ja auch nur indirekt, wenn der Hintergrund leuchtet. An solchen kleinen Dingen kann ich mich gar nicht satt genug sehen, macht richtig Spaß herumzustöbern.
    Viele Grüße,
    ralf