Beiträge von AS-Fan im Thema „"Ufologe" Werner Walter“

    Jo,
    Anfang der Neunziger gab es einen großen U F O-Hype, auch im Osten nach der Wende. Esoterik allgemein hatte viel Zulauf. Ich war damals erstaunt, wieviele Leute hier plötzlich an solchen Unfug glaubten, zumindestens verunsichert waren, ob nicht doch "was dran" sein könnte. Erich v. Däniken war z.B. mal in Rostock. Die Greifswalder "Sichtungen"(bei Einheimischen längst bekannten Ostblockmilitärmanöver), wurden hochgespielt usw.
    Da schaukelte sich vieles hysterisch in den Medien auf, zumal man im Osten, vor allem in den "Tälern der Ahnungslosen", also Gegenden ohne Empfang von Westfernsehen, mit den Medien etwas überfordert war. Da kam sein Buch "U F Os, die Wahrheit" grade recht um Argumentationshilfe zu haben.
    Der allgemeine Esohype ließ ja später etwas nach und verteilte sich auf alle
    "Schmarrensgebiete".
    Aber damals war ich ihm für seine Arbeit und das Buch sehr dankbar!

    Dass er hier im Treff registriert war, hatte ich beim Stöbern in älteren Beiträgen mitbekommen. Ich hatte mir in den Neunzigern sein Buch U F O die Wahrheit gekauft.
    Er wurde ja vom Gläubigen zum Skeptiker. Ich fand es schade, daß er hier nicht mehr aktiv war. Aber ich hab nicht alle Beiträge von ihm gelesen und seine Sperrungen werden ihre Gründe gehabt haben.
    Gruß Armin